VOR-ORT-COACHING MIT STEFAN BURCHARD

2 Tage in Montabaur. Stefan Burchard hautnah erleben. Training auf dem Platz. Antworten auf die eigenen Fragen bekommen.

Du willst dein Spiel verbessern? An deinen mentalen Qualitäten arbeiten? Dafür bietet dir Stefan Burchard in seiner Mentalen Tennis Akademie Kurse an, die dich optimal herausfordern und trainieren. Du lernst die mentalen Werkzeuge der besten Tennisspieler der Welt kennen und wendest sie sicher im eigenen Spiel an.








DER BASISKURS

Der Basiskurs von Stefan Burchard hat das Ziel, dein mentales Spiel Schritt für Schritt zu entwickeln, damit du im Match dein bestes Tennis spielst. Im Zentrum des Kurses beschäftigst du dich intensiv mit dem wichtigsten Baustein: dem mentalen Spiel im Ballwechsel. Du lernst konkret, worauf und wie sich die besten Tennisspieler der Welt im Ballwechsel konzentrieren. Danach beschäftigst du dich mit dem mentalen Spiel zwischen den Punkten. Wie kannst du deinen emotionalen Zustand steuern? Und wie kannst du dich wirkungsvoll entspannen und mobilisieren?


  • Modul 1: Das mentale Spiel der Champions
    (Das mental-taktische Training)
  • Modul 2: Das mentale Spiel im Ballwechsel
    (Baustein Konzentrieren: Treffpunkte)
  • Modul 3: Das mentale Spiel im Ballwechsel
    (Baustein Konzentrieren: Zielfelder)
  • Modul 4: Das mentale Spiel zwischen den Punkten
    (Baustein: emotionales Spiel)
  • Modul 5: Das mentale Spiel zwischen den Punkten
    (Baustein Entspannen/Mobilisieren)
  • Modul 6: Das mentale Spiel zwischen den Punkten
    (Planung/Spieleröffnung)




Finde Deinen Termin









DER AUFBAUKURS

Im Aufbaukurs werden die Inhalte des Basiskurses vertieft. Einige wichtige Details verbessern das mentale System erheblich. Darüber hinaus geht es um Ernährung, Nahrungsergänzung und Regeneration nach dem Match. Ein Kernbaustein ist die gezielte Einstimmung vor dem Spiel, damit du konzentriert ins Match starten kannst. Der Basiskurs legt die Grundlagen. Im Aufbaukurs von Stefan Burchard geht es ans Eingemachte. Für alle, die hungrig sind nach Erfolg.

  • Modul 7: Vertiefung des Basiskurses um weitere Details  
    (Split-Step/Positionsspiel)
  • Modul 8: Aufwärmen
    (Körperlich aufwärmen und Treffpunkte einspielen)
  • Modul 9: Spieleröffnung
    (Konzentriert den Punkt beginnen)
  • Modul 10: Das mentale Spiel nach dem Match
    (Baustein Regenerieren/Sensomotorik)
  • Modul 11: Das mentale Spiel vor dem Match
    (Regenerieren/Ernährung und Nahrungsergänzung)
  • Modul 12: Das mentale Spiel vor dem Match
    (Baustein Einstimmen/Motivationsstrategie)



Finde Deinen Termin





Wichtige Seminarinfos

für alle Vor-Ort-Kurse

Parken

Parkplätze

Sowohl an den Außenplätzen als auch an der Tennishalle parkst du kostenlos.

Essen

Essen

Während des Trainings erhältst du Fitnesssnacks und Wasser. An beiden Seminartagen ist auch das Mittagessen mit zwei Getränken nach Wahl inklusive.

Kleidung

Kleidung

Wir spielen viermal Tennis. Du brauchst also Wechselkleidung und saubere Hallenschuhe. Umkleidekabinen und Duschen sind vorhanden.

2 Tage in Montabaur. Stefan Burchard hautnah erleben. Training auf dem Platz. Antworten auf die eigenen Fragen bekommen.

Und was kostet das?

Der Basiskurs kostet 450 Euro pro Person.

Der Aufbaukurs kostet 495 Euro pro Person.

Hier deinen Kurs buchen
Testimonial E

Josef Stuhldreier

„Nach Jahren habe ich jetzt mit einer Gruppe von guten Tennisspielern den Aufbaukurs bei Stefan Burchard besucht. Wieder war es eine Mischung aus Theorie und Praxis, und es ist faszinierend, was man weiter im Detail lernen und können muss. Die Kurse bei Stefan haben mein Tennis erheblich verändert und verbessert.“

Testimonial D

Thomas Wolff

„Welcher Tennisspieler will nicht besser werden? Ich will es. Und wo lernt man die mentale Seite des Tennisspiels besser kennen als bei einem Profi? Der Aufbaukurs ist die ideale Ergänzung zum Trainingsalltag.“

Testimonial G

Thomas Effenberg

„Der Aufbaukurs der Mentalen Tennis Akademie ist die ideale Ergänzung zum Trainingsalltag. Er zeigte mir Bereiche auf, in denen ich besser werden kann, auf und abseits vom Tennisplatz: mentale Fokussierung, Taktik, Entspannung, Ernährung und alles, was dazu gehört.”

                        

Die Investition in dieses Training war genau richtig und behandelte all die Facetten und Aspekte, die mich im Tennismatch so oft behinderten.

Josef Stuhldreier

“Das Tennis Mental-Seminar von Stefan Burchard, indem es darum geht sein bestes Tennis zu spielen, eröffnet hier ganz neue Perspektiven.”

Martina Scholl

Das Tennis Mental-Seminar von Stefan Burchard, indem es darum geht sein bestes Tennis zu spielen, eröffnet ganz neue Perspektiven.

Heiko Ehlscheid